News

DLRA Runde 2 - 08

DC Menziken 1  vs  D'Artists

19.12.2016

Team D'Artists hatte das Vergnügen mit dem Ranglisten ersten DC Menziken im Restaurant Hacienda in Menziken.

Zu beginn der Partie konnten die D'Artists ein Vorspung von 1 zu 3  herausspielen, jedoch die darauffolgenden Matches nicht für sich entscheiden. 

Mit dem Endresultat von 5 zu 3 gewinnt Team DC Menziken gegen Gast D'Artists.

 

Wir gratulieren dem DC Menziken 1 zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg für den Saisonverlauf und vorallem "Good Darts"!

 

Highlights:

Hans Weber beendete ein Leg mit dem Finish von 101 Punkten mit S19 + T14 + D20



SDA Runde 7

DC Brugg  vs  DC Trimbach

18.12.2016

In Runde sieben der SDA Liga hatte das Team "DC Brugg" im Heimlokal den "DC Trimbach" zu Gast.

In der Anfangsfase des Matches waren beide Mannschaften ähnlich stark auf. Die Brugger konnten im Verlaufe der Partie sich ein bisschen mehr steigern. Bei fast identischem Mannschafts-Average um von 17.000 Punkten pro Dart gewann die Brugger gegen Trimbach mit 15 zu 9 in den Spielen.

Beachtliche Leistung brachte der Junioren Spieler Emir von DC Trimbach mit starken Match-Averages zwischen 24.5 und 29.5 Punkten pro Dart und der excellenten Treffsicherheit auf die Doppel. Respekt!

 

Wir bedanken uns beim DC Trimbach für die Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



DLRA Runde 2 - 07

DC Sonnenberg  vs  DC Menziken 2

12.12.2016

Im siebten Spiel der Saison der DLRA hatte das Team "DC Sonnenberg" den Heimmatch im Restaurant Sonnenberg in Brugg gegen das Team "DC Menziken 2".

 

Team "DC Sonnenberg" gewann die Partie mit dem Endresultat von 6 - 2 in den Matches.

 

Wir bedanken uns beim Team "DC Menziken 2" für die Partie und wünschen seinen Spielern viel Erfolg und "Good Darts!" für den Saisonverlauf.



SDA Schweizermeisterschaft 2016

 

10.12.2016

Die diesjährige SDA Schweizermeisterschaft fand in Erlinsbach in der Kretzhalle statt. 

 

DartClub Brugg stellte 4 Spieler und 1 Spielerin für das Turnier. Gut gelaunt reisten wir an und begrüssten all unsere langjährigen Dartsfreunde ehe das Turnier startete. 

 

Unsere Brugger bestanden mit bravur in teils nervenaufreibenden Matches ihre erste Runde. In der darauffolgenden Runde blieb der Erfolg leider aus. Chancen gab es sich gegen die Konkurenz zu behaupten, jedoch war heute das Glück die Doppel souverän zu treffen nicht auf unserer Seite.  

 

Die Brugger haben sich trotz des kurzen Auftritts gut geschlagen und erreichten die Last 64 und Last 32. Unsere Bruggerin erreichte das 8. Finale im Einzelturnier bei den Damen.

 

Wir bedanken uns beim SDA Vorstand, dem "GP Erlinsbach" und allen Helfern für die sehr gute Organisation und tolle Gastronomie.



DLRA Runde 2 - 07

D'Artists  vs  GP Erlinsbach

05.12.2016

Das siebte Spiel in Runde 2 der DLRA spielte sich zwischen den D'Artists und Gastmannschaft "GP Erlinsbach" im Dampfschiff in Brugg ab. 

 

Spannungsgeladen war die gesamte Partie mit zwei hochmotivierten Team's, welche sich nichts schenken wollten. Äusserst knapp brachten die D'Artists Leg für Leg ins Trockene, indem die gestellten Doppel sofort genutzt wurden. Denn Gast GP Erlinsbach score'te stark und souverän doch die Doubles verwehrten ihnen die Chance die Partie zu ihren Gunsten zu wenden. Die Heimmannschaft hatte Möglichkeiten auf Highfinishes von 170, 164, 110 und 108 doch das Doppel wurde nur knapp verfehlt. Tja, wie sagt man so schön ... "Triple is funny but double makes the money!"

D'Artists gewinnen mit 6 zu 2 in einem schwierigen Match gegen den "Goldenen Pfeil Erlinsbach".

 

Wir bedanken uns beim GP Erlinsbach für die freundschaftliche Partie und wünschen euch für den Saisonverlauf alles Gute und "Good Darts".



SDA Runde 6

DC Rhy-Blitz  vs  DC Brugg

26.11.2016

In der heutigen SDA Runde 6 spielte der C-Liga Nord Ranglistenerste Team "DC Brugg" gegen Team "Rhy-Blitz" im Spiellokal des DC Rhy-Blitz in Muttenz.

Beide Mannschaft gaben sich kämpferisch und warfen die Pfeile ausdauernd und präzise. Team DC Brugg reiste mit besonders guter Laune an. Sie dominierten die Partie, indem die Chancen auf die Doubles sofort genutzt wurden.

Mit dem Endresultat von 4 - 20 verschafft sich Team "DC Brugg" einen Vorspung von 3 Ranglisten Punkten auf zweitplatzierten "DC Rhy-Blitz".

 

Wir bedanken uns herzlich beim Team "DC Rhy-Blitz" für die Gastfreundschaft und besonder für die leckeren Sandwich's und wünschen ihnen für den Saisonverlauf "Good Darts!" 

 

180 hat geworfen:

Hans Weber 

Paul Wilkinson 

 

High-Finish:

Bruno Gfeller  T20+T13+D16 = 131

Kurt Weber  T20+S20+D10 = 100

Kurt Weber  S19+T20+D20 = 119

 



DLRA Runde 2 - 06

D'Artists  vs  DC 1899

22.11.2016

In Runde 2 dem sechsten Spiel der Saison der DLRA spielten D'Artists gegen DC 1899 im Heimlokal KulturClub Dampfschiff.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Gastmannschaft DC 1899 topte anfangs und spielte souverän einen Vorsprung bis auf 1 zu 4 raus. Der erste Punkt für die Rangliste war ihnen sicher.

Doch dann schafften die D'Artists ein Comeback. Sie gewannen Match um Match bis beiden Team's gleichauf waren. Im Suddendeath Match blieb es spannend bis das letzte Leg die Entscheidung für die D'Artists mit dem Endresultat von 5 zu 4 in brachte.

 

Wir bedanken uns herzlichst beim Team "DC 1899" für die spannende Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf "Good Darts!" 



DLRA Runde 2 - 06

GP Erlinsbach  vs  DC Sonnenberg

21.11.2016

Im sechsten Spiel in Runde 2 der Saison der DLRA spielte DC Sonnenberg auswärts gegen Heimteam "GP Erlinsbach" im Restaurant Löwen in Erlinsbach.

Das Heimteam trumpfte mit guter Leistung und solider Treffsicherheit auf die Doubles und gewann die Partie gegen DC Sonnenberg mit 6 zu 2. .

 

Wir bedanken uns herzlich beim Team "GP Erlinsbach" für die klasse Gastfreundschaft und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute.



SDA Runde 5

DC Brugg  vs  DC Midland Knights 2

13.11.2016

In der fünften Runde der SDA spielte Team "DC Brugg" zu hause gegen das Team "Midland Knight 2".

Nach den ersten beiden Doppel-Matches war der Punktestand 1 - 1. Im Verlaufe des Matches setzten sich die Brugger klar durch und gewannen die Partie mit dem Endresultat von 22 zu 2. 

 

Wir möchten dem Team "Midland Knights 2" unserer Beileid über den Verlust ihres "Pitsch" aussprechen, welcher letzten Sonntag von uns gegangen ist. Wir wünschen euch viel Kraft und alles Gute. 

 

Highlights:

Paul Wilkinson warf einen 180er



DLRA Runde 1 - 05

DC Sonnenberg  vs  D'Artists

10.11.2016

In der fünften Runde der DLRA kam es zum Duell der beiden Brugger Teams. Der DC Sonnenberg empfing die d`Artists im Restaurant Sonnenberg. Es war das erste Duell der beiden in dieser Saison, es versprach einen spannenden Abend zu geben. Die Partien wurden durch teilweise sehr knappe LEG`s entschieden. Beide Teams hatten mehr Mühe auf die Doppel als erwartet. Am Schluss konnten sich die d`Artists mit 6 zu 2 durchsetzen und finden sich in der Tabelle auf Zwischenrang  3 wieder.

Es war ein gelungener und humorvoller Abend.

 

Wir bedanken uns beim DC Sonnenberg für einen spannenden Abend und wünschen beiden Teams weiterhin viel Erfolg und  "Good Darts"!

 

 



SDA Runde 4

DC Brugg  vs  DC Klingnau

06.11.2016

In der vierten Runde hatten die beiden Aargauer Teams

"DC Brugg" und der "DC Klingnau" das Vergnügen gegen einander im KulturClub Dampfschiff in Brugg zu spielen.

 

Zu Beginn der Partie starteten beide Mannschaften ähnlich stark auf. Jedoch hatten die Klingnauer ab der ersten Einzel-Session Pech die Doppel zutreffen. Einige Spiele waren sehr eng, wo nur das Doppel entscheidete und andere Spiele gingen klar für die Heimmannschaft.

Team DC Brugg behauptete sich und gewann die Partie mit 21 zu 3 Punkten.

 

Wir freuen uns über den Sieg in der "SDA Liga - C Nord" und wünschen unseren Freunden aus Klingnau alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. "Good Darts!"

 

Highlights:

Bruno Gfeller warf einen 180er

Marcel Leupi warf einen 180er

 

Stefan Wenger schloss ein LEG mit dem Highfinish von 120 ab, dem sogenannten Shanghai-Finish mit T20+S20+D20



DLRA Runde 1 - 04

DC Menziken 1  vs  DC Sonnenberg

24.10.2016

In Runde 4 der DLRA hatte der DC Sonnenberg ein auswärts Match gegen den Ranglisten ersten

DC Menziken 1. 

Spannend war es bei jedem Spiel des Gesamt-Matches. Doch konnte "DC Sonnenberg" nur 1 Game ergattern. Folglich gewann "DC Menziken 1" wohlverdient mit 7 - 1 in den Games.

 

Wir gratulieren dem DC Menziken 1 zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg und vorallem "Good Darts"!



DLRA Runde 1 - 04

D'Artistis  vs  DC Menziken2

24.10.2016

In der vierten Runde der DLRA empfingen die D`Artists das Team aus Menziken 2. Es war das erste Spiel zwischen diesen 2 Teams, es versprach Spannung. Die ersten beiden Doppel gingen beidemale mit 2-0 an je ein der beiden Teams. In den einzeln gewannen die D`Artists 3 von 4 Spiele. Am Schluss sorgte Hans im letzten einzel für den ersten Vollerfolg des Heimteams.

 

Wir bedanken uns bei DC Menziken 2 für ein freundschaftliches Match und wünschen ihnen viel Erfolg für die Saison. "Good Darts!"

 

Highlights:

Hans Weber beendete ein LEG mit 17 Darts

Dominik Basler beendete ein LEG mit einem Finish von 

106 Punkten mit "Single 20 + Triple 20 + Double 13" 



SDA Runde 3

GP Erlinsbach  vs  DC Brugg

22.10.2016

In der dritten Runde der SDA war das Team "DC Brugg" beim GP Erlinsbach zu Gast. Nach der ersten Doppelrunde führten die Gäste aus Brugg bereits mit 2-1. In der darauffolgenden Einzelrunde stellten die Brugger bereits früh im Spiel die Weichen auf Sieg, sie führten danach mit 7-2. In der folge konnte der GP Erlinsbach den Rückstand in Grenzen halten. Die einzelnen Spiele waren zum Teil sehr umkämpft und boten Spannung.

 

Der DC Brugg gewann die Partie mit dem Endresultat von 

 

16 zu 8.

 

Und wie immer bei Dirk kommt auch der Hunger auf seine kosten. Vielen Dank auch an die Küche. 

 

Wir bedanken uns beim "Team GP Erlinsbach" für die freundschaftliche Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles Gute und "Good Darts!"

 

Highlights:

Hans Weber warf einen 180er

Mark Bichsel warf einen 180er



SDA Runde 2

DC Brugg  vs  DC Basel 2

16.10.2016

In der zweiten Runde der SDA spielte Team "DC Brugg" zu hause gegen das Team "DC Basel 2".

Nach den ersten beiden Doppel-Matches lagen beide Mannschaften mit 1 - 1 gleich auf. Im Laufe der Partie gewannen die Brugger Match um Match, wobei in den ersten Einzelspielen die LEGs knapp mit 2 - 1 heimgebracht wurden. In der zweiten Hälfte des Gesamt-Matches gingen fast alle Matches mit 2 - 0 oder 0 - 2 über die Bühne.

 

Der DC Brugg gewann die Partie mit dem Endresultat von 

20 zu 4.

 

Wir bedanken uns beim Team "DC Basel 2" für die freundschaftliche Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles Gute und "Good Darts!"



DLRA Runde 1 - 03

DC Sonnenberg  vs  DC 1899

04.10.2016

Das dritte Spiel der Saison der DLRA hatte das Team "DC Sonnenberg" den Heimmatch im Restaurant Sonnenberg in Brugg gegen das Team "DC 1899" aus Niederbipp.

Nach den ersten 4 Games waren die beiden Mannschaft gleich auf beim Zwischenstand von 2 - 2.

Schlussendlich bewies der "DC 1899" seine treffsicherheit auf die Doubles und gewann die darauffolgenden Spiele bis zum Endstand von 2 - 6.

 

Wir gratulieren dem "DC 1899" zum verdienten Sieg und wünschen seinen Spielern viel Erfolg im Saisonverlauf.

 

Highlights:

Bruno Gfeller beendete ein LEG mit einem Finish von 

128 Punkten mit "Triple 18 + Triple 14 + Double 16" 



DLRA Runde 1 - 03

D'Artistis  vs  Menziken 1

 

03.10.2016

Im dritten Spiel der Saison der DRLA spielte das Heimteam D'Artists gegen Menziken 1 im Dampfschiff Brugg. Etwas vorneweg zu nehmen, es war ein Abend der 180er. Das Heimteam verkürzte zwar nach 0-2 Rückstand auf 1-2, konnte jedoch den Druck nicht aufrecht erhalten, und musste sich mit 1-7 geschlagen geben. Es waren die Doppel die die Entscheidung gebracht haben. Die Treffsicherheit schien dem Gast heute besser zu bekommen. Doch dieser Abend bot auch 4 - 180er.

Dani Weibel durfte sich gleich zweimal in einem Spiel feiern lassen. 

 

Wir gratulieren dem Gast und wünschen Ihm viel Erfolg und "Good Darts"

 

Highlights:

Dani Weibel warf 2x - 180er

André Weber warf einen 180er

Mike Nydegger warf ebenfalls einen 180er

 

Best Game:

Hans Weber warf einen 17 Darter



DLRA Runde 1 - 02

GP Erlinsbach  vs  D'Artistis

19.09.2016

Im zweiten Spiel der Saison der DLRA spielte das Team "D'Artists" gegen den GP Erlinsbach im Gasthof Löwen in Erlinsbach. Im Verlaufe des Matches gerieten die D'Artists etwas in Rückstand beim Zwischenstand von 3 - 0. Holten jedoch in den Einzelspielen und dem dritten Doppel-Spiel gut auf bis auf 4 - 3. Der letzte Match entschied es, ob Verlängerung oder Niederlage. Im achten Spiel hatte Dirk vom Team GP Erlinsbach die bessere Treffsicherheit auf das Doppel und gewann knapp sein Spiel zum Endstand

von 5 - 3.

 

Wir gratulieren dem Team GP Erlinsbach zum Sieg und bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft und wünschen dem Team für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"

 

Highlights:

Rolf Grütter warf einen 180er



DLRA Runde 1 - 02

DC Menziken 2  vs  DC Sonnenberg

19.09.2016

Das zweiten Spiel der Saison der DLRA wurde beim Heimteam "DC Menziken 2" in der Hacienda Hollywood in Menziken ausgetragen. Es gewann der DC Sonnenberg gegen das Team "DC Menziken 2" mit 5 zu 3 und holen sich mit dem Sieg weitere 3 Punkte in der Rangliste der DLRA und führen zur Zeit die Rangliste an.

 

Wir bedanken uns herzlichst beim Team "DC Menziken 2" für die tolle Gastfreundschaft und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"

 



SDA Runde 1

HDC Gelterkinden  vs  DC Brugg

10.09.2016

In der ersten Runde der SDA Liga hatte das Team "DC Brugg" mit dem HDC Gelterkinden" einen ebenbürtigen Gegner bekommen. Zu Beginn des Matches gerieten die Brugger in Rückstand, konnten jedoch im Verlauf des Spieles einen leichten Vorsprung auf "HDC Gelterkinden 2" erreichen. Es blieb sehr spannend bis zum Schluss. Die letzten beiden Einzel-Spiele machten es aus bei einem Stand von 12 zu 10 für die Brugger, ob Unentschieden oder Sieg.

Paul machte den Sieg perfekt und gewann den 13. Punkt für die Mannschaft. Beim Schlussresultat von 13 - 11, der 24 gespielten Spiele, sind die Winner das Team "DC Brugg".

 

Wir bedanken uns herzlichst beim HDC Gelterkinden für seine tolle Gastfreundschaft und wünschen ihm für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"

 



DLRA Runde 1 - 01

DC Sonnenberg vs GP Erlinsbach

05.09.2016

In der ersten Runde der DLRA musste Team DC Sonnenberg gegen GP Erlinsbach antreten. Die Spiele waren immer sehr knapp. Entschieden wurden es oft auf den Doppeln. Denn Sonnenberg hatte die stärkeren Nerven und das nötige Glück den Match für sich zu entscheiden. That's Darts!

Folglich gewann DC Sonnenberg mit 7 zu 1 gegen Erlinsbach.

 

 



DLRA Runde 1 - 01

D'Artists vs DC 1899

05.09.2016

Die D'Artists und DC 1899 spielten einen äusserts spannenden Match bis zum 4 zu 4 unentschieden. Im Entscheidungsspiel setzten sich die D'Artists durch und gewannen schlussendlich mit 5 zu 4 den Match.

 

Highlights:

Dani Weibel machte einen High-Finish von

111  - T20+S19+D16

 

Best Game:

Hans Weber machte einen 18 Darter



Homepage 2.0 Online

12.08.2016

Die neue Website ist nun aufgeschalten und präsentiert unseren Club in zeitgemässem Design.