Wow, wie schön, heimelig und einladend kann ein Dartlokal sein. Im "Ämmital", da fanden wir ein solches am Sonntag.Mit 3 : 0, 6 : 3, 9 : 3, im Hintertreffen bäumten sich alle Brugger nochmals auf und zeigten tollen Dartssport. Wir sahen zum Beispiel Averages von bis 75 Punkte der Brugger. Damit hätten wir um ein Haar das Suddendeath oder sogar den Sieg noch erreicht. Die zwei letzten Spiele waren entscheidend. Mit 13 : 11 mussten wir das Spiel ganz knapp verloren geben.Für den herzlichen Empfang, die tolle Atmosphäre und die kleinen Süssigkeiten, die uns geschenkt wurden, danken wir unserem Gegnerteam. Die Stimmung war top - familiär, unkompliziert, es wurde gelacht und geflucht - so wie es sein muss! Für alle ein gelungener Dart-Sonntag.Wir haben uns definitiv vom Kononenfutter zu einer ernstzunehmenden Mannschaft entwickelt. Danke an alle für das Herzblut und Kampfgeist. Das nächste Spiel findet am 26. Februar, Zuhause im Dampfschiff, Aarauerstrasse 26, 5300 Brugg, statt!

Meine lieben Freunde des gepflegten Dartsport.Am Sonntag haben wir unsere Freunde aus Safnern begrüsst. Wir wussten von Anfang an, dass dieses Speil eine harte Nummer wird. Safnern rückte mit ihrer Topbesetzung an. Obwohl wir nach den ersten 4 Doppel noch führten drehte sich, drehte sich das Spiel in den 1. 8 Einzel. Dieser Rückstand holten wir nicht mehr auf und mussten uns das ersten mal in dieser Saison geschlagen geben. Es ist aber nicht wirklich was passiert. der Aufstieg können wir immer noch aus eigener Kraft erreichen. Krönchen richten und weiter gehts im Emmenthal

 

Zum Abschluss der Rückrunde musste unsere 1. Mannschaft noch einmal weit reisen. Es stand das Auswärtsspiel in Genf auf dem Programm. Die Brugger, die als Favoriten antraten, starteten gut in die Partie und konnten von Anfang an in Führung gehen. Daran änderte sich im ganzen Spiel nichts mehr, obwohl es einige sehr knappe Spiele gab. Letztendlich agierten die Brugger beim Checken deutlich souveräner und konnten dadurch auch viele enge Spiele für sich entscheiden. Mit dem deutlichen 21:11 Sieg im Gepäck und vollen Mägen - dank des guten kulinarischen Angebots im Spiellokal - verging die lange Zugfahrt zurück in den Aargau wie im Fluge..

Meine lieben Freunde / innen des gepflegten Dartssport Der Spielbericht mit leichter Verspätung, sorry. Nach Grossleinwand Darts vom Ally Pally, zog es uns zum @hdcgelterkinden, Fest entschlossen diese 3 Punkte nach Brugg zu entführen gingen wir ans Werk. Obwohl wir ab und an ein paar Schwächen aufzeigten, waren wir doch zielstrebig genug, dass wir doch ziemlich deutlich gewonnen haben. Danke an @hdcgelterkinden für den angenehmen Nachmittag. Weiter geht es demnächst. Game On

Liebe Freunde des gepflegten Dartssport. Nachdem wir in der Hinrunde alle Spiele verloren hatten, starteten wir am Sonntag 8.1.2023 motiviert in die Rückrunde. Nach den ersten drei Doppelpartien lagen wir das erste Mal in dieser Saison in Führung! Gelterkinden stand scheinbar unter Schock. Die Partie blieb ausgeglich, schlussendlich gewannen wir aber knapp 13 -11. Dieser erste Sieg wurde gefeiert. Unsere Topspieler haben gestochen. Allen voran Cedi, gefolgt von Claudio und J.C.. Alain Bleicker hat sein A+ Game abrufen können und überraschte damit. Im grossen Ganzen war es ein toller Dartstag mit Höhen und Tiefen. Vielen Dank auch an Gelterkinden für die faire Partie. So macht uns das ganze mega Spass und wir üben weiter zu Hause auf die Doppel.

Gut gelaunt und motiviert, haben wir Ice Age, den Dartclub aus Reinach BL, in unserem grosszügigen und einladenden Lokal an der Aarauerstrasse 26 empfangen. Nach drei Doppeln lag Brugg 2 mit 1:2 zurück. Viel mehr, obwohl gefühlt gut gespielt, haben wir nicht gepunktet. Wir verloren 21-3. Dies ist erneut eine deutliche Niederlage für Brugg 2. Trotzdem war die Stimmung gut und freundschaftlich. Wir bedanken uns auch bei unserem Präsi Mike für das Leiten unserer Bar und Foodstation. Schlussendlich wars ein cooler Nachmittag und unser Fazit ist:" Alle gehen nach Hause und üben fleissig weiter auf die Boards." Wir freuen uns auf das Rückspiel in Reinach am kommenden 1. April.

Hallo Freunde des gepflegten Dartssports

 

Gestern war es soweit, und wir konnten das erste mal in unseren neuen Shirts antreten. An dieser Stelle vielen dank für das schöne Design @RX Custom Designs . wir sind verhalten in die ersten Doppel gegangen und konnten uns dann von Spiel zu Spiel steigern. Ein weiterer Sieg pflastert den steinigen Weg zurück in die oberste Spielklasse. Danke Dart club Romont für das faire Spiel und den schönen Nachmittag Game on

Mit einem Average von 41,3 Punkten sagten wir: "Adieu, eine schöne Weihnachtszeit." und verliessen das schön eingerichtete, stimmige Clublokal beim Bahnhof Deisswil. Ein äusserst spannendes Spiel - Bern schloss mit einem Average von 45,5 Punkten ab - verloren wir schlussendlich mit 20:4. Betrachtet man die Averages der beiden Teams, würde man nicht denken, dass sich hier der Leader (DC Bern) mit den Letztplatzierten duellierten. Das gibt uns Hoffnung und Auftrieb für die weiteren Spiele. Fast in jedem gespielten Leg in den Einzelbegegnungen konnten wir aufs Doppel spielen, das Glück war nicht auf unserer Seite. Michu, unser neues Teammitglied gewann 2 Spiele, gratuliere. Captain Roger realisierte seinen ersten 180er in der Teammeisterschaft. Yeah. Dank Tonis Sieg in seinem letzten Einzel fiel das Schlussresultat nicht ganz so "brutal" aus.  Der Teamspirit stimmte, es wurde gelacht, diskutiert und Ratschläge erteilt. Dem DC Bern danken wir vielmals für die Gastfreundschaft. Trotz Konkurrenzkampf herrschte eine kameradschaftliche Stimmung. Wir freuen uns auf ihren Besuch im Dampfschiff am Sonntag, 26. März 2023

Hallo Freunde des gepflegten Dartsports

 

Gestern war es wieder so weit, der DC Brugg 1 trat die weite Reise nach Aigle an. Am Genfersee angekommen lachte uns die Sonne ins Gesicht . Nach einem lockeren einspielen und einem Gruppenfoto ging es los. Nach gefühlten 15 min standen wir vor dem Lokal. 4:8 im Rückstand die Köpfe leicht hängend, steckten wir diese zusammen und fragten uns wann wir nun anfangen wollen. Nach ein paar Worten und einem Urschrei gingen wir zurück und konnten das Spiel noch zu einem 14 zu 18 für uns drehen. Ich bin so Stolz auf meine Jungs. So ein Spiel zu drehen zeugt von einem guten Teamgeist und einer super Moral. Weiter so, das Ziel ist gesteckt und wir sind auf Kurs

Heute war es soweit und der DC Brugg 1 begrüsste Dartclub Sense-Steel zum Spitzenkampf in der Liga B West. Wir konnten wie die Feuerwehr los legen und uns einen Vorsprung herausholen. Als wir 16 Spiele auf der Uhr hatten drehte sich das Spiel und die Gäste holten auf. Im aller letzten Spiel konnte Mänf dann doch noch seinen Dart im Doppel 1 versenken und wir gewannen die Affiche 17 zu 15. Wow das war das was war ein Spitzenkampf.

16.10.2022

Ein weiteres Heimspiel ist Geschichte. Wir konnten das Spiel gegen Emmendarter 1 gewinnen. Es war ein hart umkämpfter Kampf. Wir konnten wieder ein paar Highfinishes und 180er bestaunen. Wir bedanken uns bei den immer fairen Emmentaler. So nächste Woche gehts nach Sissach Game On

26.09.2022

Das erste Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Emmental 3 war geprägt von Roger Widmers 180erAufnahme. Das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams bis zum Zwischenstand von 8 : 8 führte zudem einem lange sehr spannenden Wettkampf. In der Folge liess sich der Gegner nur noch einmal bezwingen. Das Schlussresultat von 9 : 15 ist deshalb sportlich ein kleiner Dämpfer. Den ganzen Nachmittag lang herrschte entspannte Stimmung bei den ZuschauerInnen und konzentriertes Spielen an den beiden Boards. Emmental 3 möchte ich herzlich für ihren Einsatz, das gesellige Beieinandersein und den langen Weg, den sie auf sich nahmen, bedanken. Auch dem Barteam vielen, vielen Dank für die nette Bedienung und feinen Ofenspezialitäten. Das nächste Spiel findet auswärts in Deitingen am 29.10.2022 ab 13 Uhr statt. Interessierte finden nähere Angaben dazu und zu allen Aktivitäten in den Schweizer Meisterschaften und unserem DC Brugg unter darts.ch und dartclubbrugg.ch.

26.09.2022

Guten Morgen meine Freunde des gepflegten Dartsports.Gestern Stand unser 1. Auswärtsspiel an. Der Mannschaftsbus von Brugg 1 machte sich auf den Weg nach zum DC Safnern. Nach den den 4 Doppeln und 8 Einzeln waren wir zwei Punkte im Rückstand. Der DC Safnern verköstigte uns in der Pause mit Ghacktem und Hörnli . Es war sehr lecker, dafür bedanken wir uns. Diesem zwei Punkte Rückstand rannten wir den ganzen Nachmittag hinterher bist zu den letzten 8 Einzeln . Da waren dann ein spürchen besser konnten einen hart erkämpften 17 zu 15 Sieg einfahren. Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang und das faire Spiel. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

19.09.2022
Auch wir von Brugg 2 sind in die SDA Saison gestartet. Wir wurden sehr herzlich von Gelterkinden 2 empfangen. Die Stimmung war gut. Leider haben wir den Start total verschlafen und nach kurzer Zeit lagen wir 1:7 zurück. Wir konnten noch etwas Boden gut machen, verloren dann 10:14.
Vielen Dank an Gelterkinden für den tollen Nachmittag. In dem Sinne, wünschen wir allen Dartsfans einen schönen Wochenstart und wir freuen uns auf die Revanche.
19.09.2022
Liebe Freunde des gepflegten Dartsports
Schon ist es vorbei unser erstes Heimspiel der Saison. Wir sind super in das Spiel gestartet und konnten die 4 Doppelspiele unser eigen nennen. Auch in den einzeln lief es uns etwas besser als dem @hdcgelterkinden. Wir konnten auch in den Einzelspielen überzeugen und zogen dem Gegner davon bis zum 12 zu 4. Wir konnten dann mit einer soliden Leistung unseren ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Man konnte 2 mal einen 180 und mehrere hohe Check-outs bewundern 150 149 und noch ein paar mehr. Am Ende konnten wir das 24 zu 8 gewinnenWir bedanken uns beim @hdcgelterkinden für das faire Spiel und wünschen ihnen weiterhin gut Darts.