Hallo Freunde des gepflegten Dartsports

 

Gestern war es wieder so weit, der DC Brugg 1 trat die weite Reise nach Aigle an. Am Genfersee angekommen lachte uns die Sonne ins Gesicht . Nach einem lockeren einspielen und einem Gruppenfoto ging es los. Nach gefühlten 15 min standen wir vor dem Lokal. 4:8 im Rückstand die Köpfe leicht hängend, steckten wir diese zusammen und fragten uns wann wir nun anfangen wollen. Nach ein paar Worten und einem Urschrei gingen wir zurück und konnten das Spiel noch zu einem 14 zu 18 für uns drehen. Ich bin so Stolz auf meine Jungs. So ein Spiel zu drehen zeugt von einem guten Teamgeist und einer super Moral. Weiter so, das Ziel ist gesteckt und wir sind auf Kurs

Heute war es soweit und der DC Brugg 1 begrüsste Dartclub Sense-Steel zum Spitzenkampf in der Liga B West. Wir konnten wie die Feuerwehr los legen und uns einen Vorsprung herausholen. Als wir 16 Spiele auf der Uhr hatten drehte sich das Spiel und die Gäste holten auf. Im aller letzten Spiel konnte Mänf dann doch noch seinen Dart im Doppel 1 versenken und wir gewannen die Affiche 17 zu 15. Wow das war das was war ein Spitzenkampf.

16.10.2022

Ein weiteres Heimspiel ist Geschichte. Wir konnten das Spiel gegen Emmendarter 1 gewinnen. Es war ein hart umkämpfter Kampf. Wir konnten wieder ein paar Highfinishes und 180er bestaunen. Wir bedanken uns bei den immer fairen Emmentaler. So nächste Woche gehts nach Sissach Game On

26.09.2022

Das erste Heimspiel der 2. Mannschaft gegen Emmental 3 war geprägt von Roger Widmers 180erAufnahme. Das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams bis zum Zwischenstand von 8 : 8 führte zudem einem lange sehr spannenden Wettkampf. In der Folge liess sich der Gegner nur noch einmal bezwingen. Das Schlussresultat von 9 : 15 ist deshalb sportlich ein kleiner Dämpfer. Den ganzen Nachmittag lang herrschte entspannte Stimmung bei den ZuschauerInnen und konzentriertes Spielen an den beiden Boards. Emmental 3 möchte ich herzlich für ihren Einsatz, das gesellige Beieinandersein und den langen Weg, den sie auf sich nahmen, bedanken. Auch dem Barteam vielen, vielen Dank für die nette Bedienung und feinen Ofenspezialitäten. Das nächste Spiel findet auswärts in Deitingen am 29.10.2022 ab 13 Uhr statt. Interessierte finden nähere Angaben dazu und zu allen Aktivitäten in den Schweizer Meisterschaften und unserem DC Brugg unter darts.ch und dartclubbrugg.ch.

26.09.2022

Guten Morgen meine Freunde des gepflegten Dartsports.Gestern Stand unser 1. Auswärtsspiel an. Der Mannschaftsbus von Brugg 1 machte sich auf den Weg nach zum DC Safnern. Nach den den 4 Doppeln und 8 Einzeln waren wir zwei Punkte im Rückstand. Der DC Safnern verköstigte uns in der Pause mit Ghacktem und Hörnli . Es war sehr lecker, dafür bedanken wir uns. Diesem zwei Punkte Rückstand rannten wir den ganzen Nachmittag hinterher bist zu den letzten 8 Einzeln . Da waren dann ein spürchen besser konnten einen hart erkämpften 17 zu 15 Sieg einfahren. Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang und das faire Spiel. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

19.09.2022
Auch wir von Brugg 2 sind in die SDA Saison gestartet. Wir wurden sehr herzlich von Gelterkinden 2 empfangen. Die Stimmung war gut. Leider haben wir den Start total verschlafen und nach kurzer Zeit lagen wir 1:7 zurück. Wir konnten noch etwas Boden gut machen, verloren dann 10:14.
Vielen Dank an Gelterkinden für den tollen Nachmittag. In dem Sinne, wünschen wir allen Dartsfans einen schönen Wochenstart und wir freuen uns auf die Revanche.
19.09.2022
Liebe Freunde des gepflegten Dartsports
Schon ist es vorbei unser erstes Heimspiel der Saison. Wir sind super in das Spiel gestartet und konnten die 4 Doppelspiele unser eigen nennen. Auch in den einzeln lief es uns etwas besser als dem @hdcgelterkinden. Wir konnten auch in den Einzelspielen überzeugen und zogen dem Gegner davon bis zum 12 zu 4. Wir konnten dann mit einer soliden Leistung unseren ersten Sieg in der neuen Saison einfahren. Man konnte 2 mal einen 180 und mehrere hohe Check-outs bewundern 150 149 und noch ein paar mehr. Am Ende konnten wir das 24 zu 8 gewinnenWir bedanken uns beim @hdcgelterkinden für das faire Spiel und wünschen ihnen weiterhin gut Darts.