News

                 

               

28. Generalversammlung DC Brugg

01.05.2017

Am 17.05.2017 um 19.00 Uhr findet die 28. Generalversammlung des Dart Club Brugg im Dampfschiff Brugg statt. Die Traktanden wurden am 19.04.2017 an alle Mitgliedern versendet. 

 

Wir freuen uns euch an der GV pünktlich anzutreffen

 

Eurer Vorstand



                 

DLRA Abschluss-Cup 2017 Erlinsbach

01.05.2017

Am letzten Samstag war es so weit, der Abschlusscup der Saison 2016/17 stand vor der Tür. Er fand wie auch letzte Saison in der Lions Bar in Erlinsbach statt. Der Tag startete um 10.00 Uhr mit einem kleinen Apéro und der Auslosung der ersten Spiele. Modus Round Robin. 

Es wurde schnell klar, dass der Tagessieg über das Team aus Menziken 1 führte. Sie bewiesen auch an diesem Samstag, dass sie momentan das stärkste Team in der DLRA sind. Doch auch die d`Artisten konnten sich gut in Szene setzten und  wie auch in der Saison den 2. Platz für sich entscheiden. Der DC Sonnenberg trat mit fast dem ganzen Team an und stellte das grösste Kader. Und wie auch in der Saison konnten sich die Brugger den 4. Platz sichern.

Der ganze Tag wurde von Sonnenschein begleitet und bot excellenten Darts Sport. Den Highscore Titel holte sich Dominique Künzli. Daniel Weibel durfte sich den Preis der meisten 180er der Saison übergeben lassen, er gewann diese Konkurrenz dank 2 180er an einem Spieltag. Die Finalspiele sind auf sehr hohem Niveau gespielt worden. Alex Fehlmann konnte sich mit Glück in den Final retten, denn der Junge Hamed forderte den Routinier mehr als erwartet. Nach 2 Matchdarts für Hamed konnte sich Alex dennoch durchsetzten. Kompliment an Hamed!!!!

Im Final wartete Stephan "Schlatti" Schlatter auf Alex Fehlmann. Alex musste sich dank Handicap 2 mal gegen Schlatti durchsetzen um sich den Tagessieg zu sichern. Er spielte sehr stark auf und konnte sich am Schluss mit 2 mal 2 zu 0 durchsetzten und sich somit den Pokal sichern.

 

Einen herzlichen Dank geht auch an Dirk und seine Crew in der Küche die für uns ein gelungenes Nachtessen zauberte. War sehr lecker!! 


                 

DLRA Runde 3 - 15

D`Artists  vs  DC Sonnenberg

25.04.2017

Im letzten Spiel der DLRA im 2017 spielte die "D`Artists" gegen das  Team "DC Sonnenberg" im Heimlokal der D`Artists im Dampfschiff in Brugg.

Es war das letzte Spiel in dieser Saison. Beide Teams waren locker drauf. Es war dementsprechend ein cooler Abend. Die D`Artists gewannen die beiden Doppel. Die Gästen konnten sich zurückmelden und gewannen das erste Einzel. Die ersten 3 Spiele waren sehr spannend, danach konnte sich das Heimteam mit 3 Siegen in folge zu 0 den Sieg sichern. Am Ende gewannen die D`Artist mit 5 zu 3

 

Highlights

Leupi Marcel warf einen 180er

Weber André warf einen 180er

Gfeller Bruno spielte ein Hifinish von 103 Punkten. T19-S6-D20

 

Wir bedanken uns beim DC Sonnenberg für diese Saison und wünschen ihnen in der nächsten alles gute und Good Darts.



                   

Playoffs 2017

23.04.2017

An diesem Samstag fanden die wichtigsten Spiele der Saison staat. Im Lokal des DC Bern wurden die Playoffs ausgetragen. Der DC Brugg und die 3 weiteren Teams, DC Bern 3, DC Lauterbrunnen und das Team vom DC Zürich 11 ermittelten die 2 Aufsteiger für die nächste Saison.

Mit viel Vorfreude reisten die Brugger nach Bern, das klare Ziel war der Aufstieg in die B Liga. 

Im ersten der drei Spiele bekamen es die Brugger mit dem Heimteam aus Bern zu tun über. Nach einem eher langsamen Start konnten die Brugger vorübergehend in Führung gehen, sie gewannen alle 3 Doppel zum 5 zu 4. 

Zu ungunsten der Brugger konnten sich die Berner am Schluss mit 8 zu 6 durchsetzten. Diese Niederlage bekam den DC Brugg nicht wirklich gut. Sie mussten im zweiten Spiel gegen die Darter aus Zürich ein Steigerung zeigen, sie hoben die  3 Doppel hervor und bauten sich an diesen auf.

Die Brugger spielten gut, trotzdem hatten die Zürcher Nerven wie Drahtseile auf den Doppel. Die Brugger standen nach den 6 Einzel mit dem Rücken zur Wand. Sie lagen mit 1 zu 5 im Rückstand. Sie konnten sich nach diesem Start nicht mehr erholen und unterlagen den Zürchern mit 3 zu 8. Eine kleine Chance hatten die Brugger noch, sie mussten den DC Lauterbrunnen mit minimum 8 zu 4 schlagen und der DC Zürich 11 durfte gegen Bern 3 nicht gewinnen damit die Brugger noch aufsteigen. Leider wurde auch dieser Traum zu nichte gemacht. der DC Lauterbrunnen zeigte seine Klasse und lag schnell mit 4 zu 2 in Führung. Es gab also nur noch volles Risiko. Dieses wurde nicht belohnt und die Brugger unterlagen auch dem DC Lauterbrunnen  mit 4 zu 8. Der Blick in die Zukunft zeigt klar, das die Brugger nächstes Jahr wieder antreten wollen und um den Aufstieg spielen wollen.

 

Wir gratulieren den Aufsteigern DC Bern 3 und dem DC Lauterbrunnen zum Aufstieg und wünschen ihnen nächste Saison viel Erfolg und Good Darts.



              

DLRA Runde 3 - 14

DC Sonnenberg vs  DC Menziken 2

04.04.2017

Im sechsten Spiel der DLRA im 2017 spielte der "DC Sonnenberg" gegen das  Team "DC Menziken 2" im Heimlokal des DC Sonnenberg im Restaurant Sonnenberg in Brugg.

Es war vom ersten bis zum letzten Dart ein hoch Spannendes Spiel, in dem es keiner Mannschaft gelang sich einen Vorsprung zu erspielen. Es verwunderte dann auch nicht, dass das Spiel in einem Sudden Death Doppel entschieden wurde. Der Gast konnte das Glück auf seine Seite ziehen und gewann dieses, somit auch das Spiel mit 4 zu 5.

 

Highlights

Basler Dominik warf einen 180er

 

Wir bedanken uns beim DC Menziken 2 für das spannende Spiel und wünschen Ihnen für den Saisonverlauf "Good Darts"



                 

DLRA Runde 3 - 14

DC Menziken 1 vs  D`Artists

04.04.2017

Im sechsten Spiel der DLRA im 2017 spielten der "DC Menziken1" gegen das  Team "D`Artists" im Heimlokal des DC Menziken1 in der Hacienda Hollywood in Menziken.

Beide Teams gewannen zu beginn je ein Doppel. Danach spielte das Heimteam souverän auf die Doppel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Spiel am Schluss klar mit 7 zu 1.

 

Highlights

Grütter Rolf warf einen 180er

Röthlisberger Thomas spielte ein 116 Finish S20-T20-D18

 

Wir bedanken uns beim DC Menziken 1 für die Gastfreundschaft und wünsche für den Saisonverlauf "Good Darts"



                 

SDA Runde 14

DC Trimbach vs  DC Brugg

02.04.2017

In Runde 14 der Swiss Dart Association spielte das Team "DC Trimbach" gegen das Team "DC Brugg" im Heimlokal des DC Trimbach. 

Es war das letzte Spiel der Gruppenphase, es ging eigentlich um nichts mehr und trotzdem war es dass spannendste Spiel für die Brugger der Saison. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Das Heimteam glänzte mit vielen hohen Aufnahmen und setzte den Gast unter Druck. Am Schluss konnten sich die Brugger in der letzten Einzelrunde einen Punkt sichern. Das Spiel endete verdient mit einem Unentschieden 12 zu 12.

 

Die Rangliste und Zusammenfassung der Spielübersicht wird auf Darts.ch vom Verband publiziert.

 

Highlights

Seiler Marc warf einen 180er.

Seiler Marc  mit Highfinish von 124 Punkten 

Seiler Marc beendete ein Leg mit nur 15 Darts und ein Leg mit nur 16 Darts. 

Mujanovic Emir mit Highfinish von 116 Punkten

Mujanovic Emir beendete ein Leg mit nur 17 Darts.

      

Wir bedanken uns beim "DC Trimbach" für die freundschaftliche Partie und wünschen ihnen für die nächste Saison alles gute und "Good Darts!"



                   

SDA Runde 13

DC Brugg vs  Rhy Blitz

526.03.2017

In Runde 13 der Swiss Dart Association spielte das Team "DC Brugg" gegen das Team "DC Ryh Blitz" im Heimlokal des DC Brugg im KulturClub Dampfschiff. 

Der DC Brugg konnte heute locker aufspielen, da sie die Qualifikation für die Playoffs bereits im Sack haben. Sie spielten auch locker und konnten sich schnell absetzen. Nach den Doppel und der ersten Einzelrunde lagen die Brugger klar mit 10 zu 2 in Führung. 

Sie liessen sich auch nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewannen das Spiel  mit 19 zu 5.

 

Die Rangliste und Zusammenfassung der Spielübersicht wird auf Darts.ch vom Verband publiziert.

 

Highlights

René Lehmann warf einen 180er.

André Weber mit Highfinish von 126 Punkten T19-T19-D6

Marcel Leupi beendet ein Leg mit nur 17 Darts.

      

Wir bedanken uns beim "DC Ryh Blitz" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



                

DLRA Runde 3 - 13

DC 1899  vs  DC Sonnenberg

22.03.2017

Im fünften Spiel der DLRA im 2017 spielten der "DC1899" gegen das  Team "DC Sonnenberg" im Heimlokal de DC 1899 in der Blues Beiz in Niederbipp.

Beide Teams konnten mit hohen finishs brillieren. Es war ein sehr spannendes Spiel, das zu jeder Zeit auf die eine oder andere Seite kippen konnte. Am Schluss setzte sich das Team DC Sonnenberg mit 5-3 durch.

 

Highlights

René Lehmann spielte ein 126 Finish T19-S19-DB

Peter Markwalder spielte ein 109 Finish T19-S20-D16

 

Wir bedanken uns beim DC 1899 für die Gastfreundschaft und wünsche für den Saisonverlauf "Good Darts"



                 

DLRA Runde 3 - 13

DC Menziken 2  vs  D`Artists

21.03.2017

Im fünften Spiel der DLRA im 2017 spielten der "DC Menziken 2"  gegen das  Team "D`Artists" im Heimlokal des DC Menziken 2 im Restaurant Hacienda in Menziken.

Die Gäste zeigten schon im ersten Leg des ersten Doppels einen Highfinish. Nach den  beiden Doppel stand es unentschieden. Das Spiel schien auf keine der beiden Seiten zu kippen, da verwunderte es auch nicht, dass es nach den 4 Einzeln 3 zu 3 stand. Es kam wie es kommen musste, es ging in die Verlängerung, in der die D`Artists das besser Händchen hatten und sich den Zusatzpunkt sicherten. Die Doppelquote war bei beiden Teams nicht die Stärcke.  Rolf Grütter durfte sich 2 mal mit einem Highfinish eintragen lassen.

 

Highlights

Rolf Grütter spielte 2 Highfinish`s

109er - S19-DB-D20

100er - T20-D20

 

Wir bedanken uns beim DC Menziken 2 für die Gastfreundschaft und wünsche für den Saisonverlauf "Good Darts"



SDA Runde 12

DC Midland Knight 2 vs  DC Brugg

12.03.2017

In der 12. Runde der SDA spielte das Team "Midland Knight 2"  zu hause gegen das Team"DC Brugg" in der " in Bar" in Inwil.

Die Brugger hatten einen idealen Start und gewannen die ersten Einzel allesamt. Es brauchte eine Steigerung des Heimteams, die leider ausblieb. Der DC Brugg konnte bis auf 2 Einzel alle Spiele gewinnen. Die meist klaren Resultate zeigen leider nicht wie eng die Legs zwischenzeitlich waren. Der DC Brugg gewann das Spiel am Schluss  mit 22 zu 2.

 

Wir bedanken uns beim Team "DC Midland Knight 2" für die Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"

 

Highlights:

René Lehmann wirft ein Finish von 120 Punkten.



                  

DLRA Runde 3 - 12

GP Erlinsbach vs  D`Artists

06.07.2017

Im vierten Spiel der DLRA im 2017 spielte der "GP Erlinsbach" gegen das  Team "D`Artists" im Heimlokal des GP Erlinsbach in der Lion`s Bar in Erlinsbach. 

Das Heimteam konnte sich mit konstanten Scores die ersten 3 Spiele sichern, ehe der Gast langsam in fahrt kam und nach den Einzeln auf 2 zu 4 verkürzen konnte. Leider konnten die D `Artists den Schwung nicht mitnehmen und durften dem GP Erlinsbach zum 5 zu 3 Sieg gratulieren 

 

Wir bedanken uns beim Team " GP Erlinsbach" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



                

DLRA Runde 3 - 12

DC Menziken 1 vs  DC Sonnenberg

06.07.2017

Im vierten Spiel der DLRA im 2017 spielte "Menziken 1" gegen das  Team "DC Sonnenberg" im Heimlokal des Team Menziken1 im Restaurant Hacienda Menziken. Die beiden Teams spielten konzentriert ihre Spiele, ohne grosse Schwächen zu zeigen. Am Schluss setzte sich das Heimteam mit 6 zu 2 durch.

 

Wir bedanken uns beim Team "Menziken1" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



                

DLRA Runde 3 - 11 

DC Sonnenberg vs  GP Erlinsbach

06.02.2017

Im dritten Spiel der DLRA im 2017 spielten der "DC Sonnenberg"  gegen das  Team "GP Erlinsbach" im Heimlokal des DC Sonnenberg im Restaurant Sonnenberg in Lauffohr.

Es war ein gemütlicher Abend mit dem GP Erlinsbach, wie immer wenn Dirk mit von der Partie ist. Das Spiel nahm von Leg zu Leg klare Formen an. Am Schluss siegte dass Heimteam verdient mit 7 zu 1.

 

Wir bedanken uns beim "GP Erlinsbach" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



SDA Runde 11

DC Klingnau  vs  DC Brugg

25.02.2017

In Runde 11 der Swiss Dart Association spielte das Team "DC Klingnau" gegen das Team "DC Brugg" im Heimlokal des DC Brugg im KulturClub Dampfschiff. 

Das Spiel wurde aus fasnachtlichen Gründen in Brugg ausgetragen. Beide Teams spielten in der ersten Doppel Runde auf Augenhöhe. Die Brugger konnten sich danach von Spiel zu Spiel einen Hauch von Vorsprung erspielen. Damit konnten sie sich in den letzten Einzel auch ein 3 zu 3 erlauben. Der DC Brugg gewann am Schluss mit 15 zu 9

 

Die Rangliste und Zusammenfassung der Spielübersicht wird auf Darts.ch vom Verband publiziert.

 

Highlights

Andreas Meier machte den Highfinish 112 = S20+T20+D16

 

Wir bedanken uns beim "DC Klingnau" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



DLRA Runde 3 - 11

DC 1899  vs  D'Artists

21.02.2017

Im dritten Spiel der DLRA im 2017 spielten die D'Artists auswährts gegen das  Team "DC 1899" im Heimlokal de DC 1899 in der Blues Beiz in Niederbipp.

Nach den ersten beiden engen Doppel stand es 1 zu 1. Es schien ein enges Spiel zu werden. In den folgenden Einzel konnten die D`Artists ihre Chancen nutzen und konnten einen Vorsprung von 4 zu 2 herausspielen. Die beiden Youngster der D`Artists Roger und Lenny erzielten den entscheidenden 5 Punkt im Doppel. Der Gast gewann das Spiel am Schluss mit 6 zu 2. 

 

 

Highlights

Hans Weber warf einen 180er

Hans Weber beendete ein Leg in 17 Darts.

 

Wir bedanken uns beim DC 1899 für die Gastfreundschaft und wünsche für den Saisonverlauf "Good Darts"



SDA Runde 10

DC Brugg  vs  GP Erlinsbach

19.02.2017

In Runde 10 der Swiss Dart Association spielte Team "DC Brugg" gegen den Team "GP Erlinsbach" im Heimlokal des DC Brugg im KulturClub Dampfschiff. 

Beide Mannschaften hatten ein bisschen mit Startproblemen zu kämpfen und konnten die Leistung erst im Verlaufe der Partie abrufen. Verlorengeglaubte Leg's konnten Team durch die Double-Sicherheit dem Gegner abgenommen werden, was sehr spannend war. Die Partie blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur dritten und letzten Einzel-Session. Hier konnte die Heimmannschaft gleich 4 Matches in Folge gewinnen und somit die Gesamtpartie für sich entscheiden. Der Endstand von 14 zu 10 war hart verdient und zeigte die Klasse beider Teams.

 

Highlights

Salem Mischler warf einen 180er

Hans Weber machte den Highfinish 100 = S20+T16+D16

 

Die Rangliste wird auf Darts.ch vom Verband publiziert

 

Wir bedanken uns beim "GP Erlinsbach" für die freundschaftliche Partie und  und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



SDA Runde 9

DC Basel  2  vs  DC Brugg

11.02.2017

In Runde 9 der Swiss Dart Association traf Team "DC Brugg" auf Team "DC Basel 2" und reiste zuvor frohen Mutes mit dem Zug nach Basel an die Ryffstrasse zum Heimlokal des DC Basel. 

 

Zu Beginn der Partie nutzten die Brugger sofort die Gunst und schnappten sich die ersten 3 Doppelmatches. Fortan waren viele der Matches knapper als man auf dem Spieltaleau ersichtlich war. Indem der Score unter allen Spielern auf ausgeglichem Niveau war, waren es doch die Brugger welche den Deckel drauf machten und ihre Sicherheit auf die Doubles ausspielten.

Zum Endstand von 5 zu 19 für die Brugger verhalfen unter anderem einige Highlights im richtigen Moment um das eigene Match ins trockene zu bringen.

 

Highlights

René Lehmann warf einen 180er

Hans Weber machte den Highfinish 108 = T20+S8+D20

Rolf Grütter machte den Highfinish 148 = T20+T16+D20

 

Wir bedanken uns beim "DC Basel 2" für die freundschaftliche Partie und Gastfreundschaft und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



DLRA Runde 2 - 10

D'Artists  vs  DC Sonnenberg

06.02.2017

Im zweiten Spiel der DLRA im 2017 spielten die D'Artists zuhause gegen das zweite Brugger Team "DC Sonnenberg" im Heimlokal der D'Artists im KulturClub Dampfschiff in Brugg. 

 

Die D'Artists entschieden die ersten beiden Doppel-Matches für sich, sowie das erste Einzel-Match beim Zwischenstand von 3-0. Sonnenberg holte anschliessend um 2 Matches auf, doch die Heimmannschaft spielte die Doubles souverän bis zum Endresultat von 6 - 2.

 

Highlights

Roger Wildi warf seinen ersten 180er

 

Wir wünschen unseren beiden Teams gutes Gelingen für die nächsten Partien



DLRA Runde 2 - 09

DC Menziken 2  vs  D'Artists

23.01.2017

Im ersten Spiel der DLRA im 2017 spielten die D`Artists auswärts gegen das Team "DC Menziken 2" in dessen Heimlokal in der Hacienda Hollywood in Menziken.

Den D`Artists glückte ein perfekter Start, sie führten schnell mit 0 zu 3. Das Heimteam konnte danach zum 2 zu 3 aufschliessen.  Der Gast musste einen Gang zulegen und gewann die nächsten 3 Spiele und gewann somit mit 6 zu 2.

 

Wir bedanken uns beim DC Menziken 2 für die tolle Gastfreundschaft und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



DLRA Runde 2 - 09

DC Sonnenberg  vs  DC Menziken 1

23.01.2017

Im zweiten Spiel der DLRA im 2017 spielte der DC Sonnenberg zuhause gegen das Team  "DC Menziken 1" im Heimlokal im Restaurant Sonnenberg in Brugg. Wie immer sind es spannende Spiele, wenn es gegen das Team Menziken 1 geht. Auch dieses mal war es so, mit dem besseren Ende für den Gast, der mit 5 zu 3 gewinnen konnte.

 

Wir gratulieren dem DC Menziken 1 zum Sieg und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



SDA Runde 8

DC Brugg  vs  HDC Gelterkinden 2

22.01.2017

In Runde 8 der Swiss Dart Association hatte Team DC Brugg den "HDC Gelterkinden 2" zu Gast im KulturClub Dampfschiff in Brugg.

 

Die Partie war ausserordentlich spannend, da zu Beginn die Gastmannschaft überzeugend einen Vorsprung herausspielte. DC Brugg holte auf und bis in die dritte Einzelrunde blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 10 zu 10. Die letzten 4 Einzelmatches brachten die Entscheidung. Team DC Brugg gewinnt die nervenaufreibende Partie mit 13 zu 11.

 

Wir bedanken uns beim "HDC Gelterkinden 2" für die Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"

 

Highlights

Nathalie Kallen machte einen Highfinish von 111 Punkten mit S19+T20+D16

Bruno Gfeller warf einen 180er 



DLRA Runde 2 - 08

DC 1899  vs  DC Sonnenberg

17.01.2017

Im ersten Spiel der DLRA im 2017 spielte "DC Sonnenberg" auswärts gegen Team "DC 1899" in dessen Heimlokal in der Bluesbeiz in Niederbipp.

Beide Mannschafte duellierte sich bei ähnlicher Stärke bis zum Unentschieden von 4 zu 4 in der Matches.

"DC Sonnenberg" gewann am Schluss das Suddendeath-Doppel und schlussendlich die Partie mit 5 zu 4.

 

Wir bedanken uns beim DC1899 für die Partie und wünschen ihnen für den Saisonverlauf alles gute und "Good Darts!"



Auf in die zweite Hälfte der Saison 2016/17!

Team "DC Brugg" SDA Liga C-Nord

11.01.2017

Das Jahr 2017 präsentiert sich in der Region in wunderschönem Winterkleid und begeisterte uns in den Ski- und Schlittel-Ferien, bevor es wieder ran ans Board geht.

 

Team DC Brugg hat sich seit Beginn der Saison 2016/17 gut in der C-Nord Liga der Swiss Darts Association geschlagen und führt aktuell die Rangliste mit 21 Punkten an.

 

Was uns natürlich sehr freut ist, dass über Darts in der Schweiz immer mehr Zeitungsberichte erscheinen und vermehrt Fernsehübertragungen auf Sportsendern übertragen werden. All unsere Mitglieder schauen Darts im TV und verfolgen das Geschehen an den internationalen Turnieren mit grossem Interesse.

 

Darts zieht einen einfach in den Bann und macht Spass!

 

Wir wünschen allen Dartern "Good Darts" im Jahr 2017



Hier geht zu den letztjährigen News von 2016